20230311_Meisterschaftsfeier Puma 002

Die Leistungsturnerinnen hatten am 11. und 12.03.23 ein straffes Programm vor sich.
Am 11. 03.23 waren wir mit einem Programmpunkt bei der Meisterschaftsfeier des MSC Puma dabei. Mit einem tollen Auftritt gratulierte der TVK dem MSC Puma zur Meisterschaft 2022. Es war eine toller Abend und wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften.
Herzlichen Glückwunsch nochmal auch an dieser Stelle!
20230311_Meisterschaftsfeier Puma 002

Am nächsten Tag standen dann gleich die Mannschafts-Bestenwettkämpfe auf dem Programm. Hier nahmen wir mit 3 Mannschaften teil. Da wir auch schon bei unserer Matinee, die am Wochenende zuvor stattfand, mit Auftritten dabei waren, kam die Vorbereitung für den Wettkampf schon etwas zu kurz. Die Turnerinnen starteten aber trotzdem alle in der Bezirksklasse. Bei diesem Wettkampf handelt es sich um den Gauentscheid, wobei sich die besten zwei Mannschaften für den Bezirksentscheid, einen weiteren Wettkampf außerhalb unseres Turngaues, qualifizieren können. Sie zeigten großartige Leistungen und so haben sich 2 Mannschaften für den Bezirksentscheid qualifiziert.
Im Jahrgang 2012/13 haben Malou Bechtold, Annalena Makai, Marie Prestenbach, Vivian Wedgwood und Laura Wuttig einen hervorragenden Wettkampf geturnt und den 2. Platz und somit die Qualifikation erreicht.
Unsere “großen” Turnerinnen starteten in der offenen Klasse. Leider war unsere Turnerin Sophia Trapp verletzt und wir mussten mit nur 4 Turnerinnen antreten. In einem spannenden Wettkampf konnten auch sie, mit einer tollen Leistung, den 2. Platz erturnen und sich ebenfalls die Qualifikation sichern. Es turnten Leni Duric, Janice Gscheidle, Paula Reuter und Romina Weßbecher.
In der Mannschaft Jahrgang 2010/2011 ist unsere Turnerin Marit Kuhn leider ebenfalls verletzungsbedingt ausgefallen und jüngere Turnerinnen mussten in dieser Mannschaft unterstützen. Hier gingen Karolina Kalis, Vanessa Schuchart, Sara Sima und Martha Walter an den Start. Sie haben tolle Übungen gezeigt und so konnte die Mannschaft sich einen guten 4. Platz erturnen.
2023 Bezirksentscheid 001