Unter diesem Motto waren die Leistungsturnerinnen zusammen mit ihren Trainerinnen und drei unserer großen Turnerinnen als Betreuer und Helfer am Wochenende vom 07.07.23 – 09.07.23 in Offenburg beim Landeskinderturnfest 2023.

Die landesweit größte Sportveranstaltung für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren findet alle zwei Jahre in einer anderen badischen Stadt statt. Coronabedingt musste 2021 leider ausfallen, wurde aber gebührend mit einer Mega-Stimmung in diesem Jahr nachgeholt. Auf die Mädchen warteten drei Tage voller Action, Spaß und Sport – spannende Wettkämpfe, viele tolle Wettbewerbe und Mitmachangebote, atemberaubende Auftritte, Eröffnungs- und Abschlussfeier, Verleihung des KiTu-Star, die Kinderturngala “Stars & Sternchen” und vor allem: gemeinsam Spaß haben, lustig sein und feiern!
Unter 160 Turn- und Sportvereinen mit insgesamt über 5.000 Teilnehmer, waren auch unsere Mädchen vom TVK von klein bis groß mit dabei: Malou Bechtold, Karolina Kalis, Annalena Makai, Marie Prestenbach, Martha Walter, Laura Wuttig, Vivian Wedgwood, Leni Djuric, Marit Kuhn, Sara Sima und Sophia Trapp. In 3 Mannschaften gingen sie am Samstag, dem Wettkampftag, an den Start und erzielten trotz der brütenden Hitze großartige Ergebnisse. Am Ende waren die “Kleinen” die Größten. Nach einem tollen, fehlerfreien Wettkampf in der Wettkampfklasse 11 Jahre und jünger, bei einem Starterfeld von 100 Mannschaften, durften sich Malou, Marie, Laura und Vivian über einen fantastischen 2. Platz freuen, und das mit nur 0,10 Punkten Rückstand zum Turnfestsieger. Auch die 2. Mannschaft in dieser Altersklasse (Karolina, Annalena und Martha) erturnten sich einen super 15. Platz. Und unsere Großen (Leni, Marit, Sara und Sophia) kamen auch unter die Besten 10 – ein großartiger Platz 8 von 42.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen klasse Ergebnissen!
Auch den Trainerinnen Alexandra Gescheidle und Sylvia Weßbecher, sowie den Helferinnen Tamisha Bechtold, Romina Weßbecher und Lea Westermann machte das Wochenende mit den Turnmädels sehr viel Spaß!
Ganz getreu dem Motto – Hauptsache dabei! – strahlten die Mädchen das gesamte Wochenende und erlebten teilweise zum ersten Mal das geniale “Turnfest-Feeling“. Es waren drei richtig schöne Tage. Vielen Dank noch mal an ALLE, an die Trainerinnen und Betreuer, an Kampfrichterin und Helferinnen und danke noch mal an die Eltern für ihre Fahrt- und Gepäckdienste.