Der Vorsitzende Frank Megow konnte neben den Übungsleitern leider nur sehr wenige Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen.
Nach der Totenehrung wurde das letztjährige Protokoll verlesen und genehmigt.
Im Kassenbericht erläuterte der Kassier Timo Pfistner die verschiedenen Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Mitgliedsbeiträge waren die Haupteinnahmequelle des Vereines. Außerdem ergaben sich Erlöse aus den Jahrmärkten, dem Stadtfest, der Turnshow, Spenden sowie Kursgebühren. Der Zuschuss der Stadt Kuppenheim für die Investitionen im Jahr 2012 (Sportraum in der Alten Schule) wurde ausbezahlt.
Auf der Ausgabenseite berichtete er von den Aufwandsentschädigungen für die Übungsleiter, Materialausgaben und Raumkosten (Miete/Pacht). Letztendlich konnte im Jahr 2013 ein Gewinn erwirtschaftet werden. Die Kasse des TV Kuppenheim steht damit auf einem soliden Fundament.
Die beiden Kassenprüfer Verena Seiler und Andrea Dony-Wagner bestätigten eine sehr gute Kassenführung und schlugen die Entlastung des Kassiers vor, die von den Anwesenden mit einer Enthaltung (Timo Pfistner/Kassier) ausgesprochen wurde.
Im Vorstandsbericht führte Frank Megow aus, dass weitere Zuschüsse für die Investitionen in 2012 vom Verband noch ausstehen. Frank Megow berichtete von der Einführung eines neuen Mitgliederverwaltungsprogramms, das mit Einführung von SEPA notwendig wurde. Die Umstellung auf SEPA bereitete keine Probleme. Größere Investitionen wurden 2013 nicht getätigt. Der Mitgliederstand beträgt derzeit ca. 900 Mitglieder.
Frank Megow führte weiter aus, dass er vor einem Jahr bei der letzten Mitgliederversammlung als Vorstand gewählt wurde. Timo Pfistner führt die Vereinskasse bis heute kommissarisch. Trotz eifriger Suche konnten bislang keine Personen gefunden werden die weitere, nicht besetzte Ämter übernehmen würden. Bis heute ist der TV auch auf der Suche nach neuen Übungsleitern für die Bereiche Kleinkinderturnen und Leichtathletik für Kinder. Der TV Kuppenheim beteiligte sich an zwei Jahrmärkten, dem Stadtfest und veranstaltete die Turnshow zum Jahresabschluss. Frank Megow sprach seinen Dank an alle Helfer/innen aus. Er dankte auch allen Übungsleitern für ihr Engagement.
Im sportlichen Bereich konnte der TVK sein Reha-Sportangebot weiter ausbauen. Der Gymnastikraum im Kindergarten Villa Piccolino wird von der Rhythmischen Sportgymnastik genutzt. Das Kursangebot Zumba läuft weiterhin sehr gut. Der Vorstand wurde mit einer Enthaltung (Frank Megow) entlastet.
Danach berichteten die Übungsleiter aus ihren Sportgruppen.
Alle Übungsleiter berichteten von gut besuchten Stunden in den einzelnen Gruppen. Auch die Geselligkeit wird gepflegt.
Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, konnte der offizielle Teil des Abends um 21.11 Uhr beendet werden