Am vergangenen Samstag wurde in Carlsberg der Pfalz-Trail veranstaltet. Frank Megow und Reiner Frank hatten sich für den Halftrail mit einer Distanz von 32 km mit 600 Höhenmetern angemeldet.Neben dem Halftrail (32 km), waren der Ultra-Trail (85 km), der Quarter-Trail (17 km), der Fun-Trail (8,2 km) sowie verschiedene Walkingdistanzen ausgeschrieben. Beim Start zum Half-Trail bezeichnete der Veranstalter die Bedingungen als „suboptimal“.
Auf gut badisch, es war Sauwetter! Die ganze Nacht und in den ersten 2 Stunden des Laufes regnete es an einem Stück. Neben den schon bei schönem Wetter nicht ganz einfachen Bodenverhältnissen mit Wurzeln, Steinen und Stufen kam noch knöcheltiefer Matsch dazu. Es war also ein richtiger Trail-Lauf. Die Füße wurden immer schwerer. Die Schuhe als solche waren vor lauter Matsch nicht mehr erkennbar und an den Beinen klebte der Dreck bis oben hin. Entsprechend schwierig und anstrengend war der Lauf. Auf manchen Teilstücken war gehen angesagt, weil es entweder zu steil oder zu glatt war.
Nach knapp dreieinhalb Stunden waren die beiden im Ziel. Platz 117 u. 118 von insgesamt 239 Läuferinnen und Läufern.