Laufwelt Extrem Cross 2013

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, stießen die Läufer des TVK auf den Extrem-Crosslauf in Winterdorf. Nur geradeaus laufen war gestern. Heute bzw. am 04.08.2013 ging es durch Schlammlöcher, über Kieshügel und Strohballen. Bäche mussten durchwatet oder durchschwommen und unter Baumstämmen gerobbt werden. Hannes, Matthias, Philipp und Cynthia stellten sich dieser Herausforderung. Für den Extrem-Crosslauf sind fünf Runden mit je 2km zu laufen. Nach dem Start ging es nach wenigen hundert Metern erst mal durchs Schlommloch. Es folgten die sandigen Rieder Alpen, der Mount Kies und der Mount Riesel. Danach unter einem Baumstamm hindurch auf den Turner Gipfel (Strohballen), über ein Beachvolleyballfeld mit tiefem schwerem Sand zum Schnoogeloch (Wasserkanal) das man durchwaten musste. Damit hatte man/frau die erste Runde schon fast geschafft. Das Ganze aber fünf Mal! Dem Vernehmen nach waren die ersten beiden Runden die schwersten. Danach hat man sich an die ständig wechselnde Belastung gewöhnt und es läuft einigermaßen rund. Was aber nicht heißt, dass der Lauf leicht ist. Im Gegenteil, es musste gekämpft werden bis zum Schluss!
Unsere Läuferinnen und Läufer wurden von den Fans aus dem Lauftreff angefeuert. Hannes kam als erster ins Ziel. Er erreichte mit einer Zeit von 1:00:55 den dritten Platz in seiner Alterklasse. Allen Läuferinnen und Läufern herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse: Hannes Wagner 1:00:55, Matthias Herrmann 1:03:46, Philipp Meder 1:06:05, Cynthia Onditi 1:27:31.