Jeweils am letzten Samstag des Monats wird im Lauftreff auf die Geburtstagskinder angestoßen. Das heißt, nach dem Laufen oder Walken gibt einen kleinen Umtrunk und ein paar herzhafte Happen oder Kuchen dazu. Jetzt zur Winterzeit muß man oder frau sich hierfür natürlich warm anziehen. Aber wir Läufer und Walker entwickeln Ideen, wenn es ums frieren geht.
So hat Thomas beim letzten Lauftrefffeiertag einen Feuerkorb inklusive einiger Holzscheite mitgebracht. Thomas kam zwar nicht zum Laufen (schade), hat uns aber dafür ordentlich eingeheizt. Wir konnten also zu unserem Umtrunk rund ums Feuer stehen und uns wärmen. Das war Lagerfeuerromantik pur.
Von der einen Seite gut gegrillt und von der anderen Seite leicht angefroren. So waren wir gezwungen uns alle paar Minuten umzudrehen, also in Bewegung zu bleiben. Schön war es, gemütlich war es, romantisch war es!
Ein herzliches Dankeschön an Thomas mit seinem Feuerkorb.