Kinderferienprogramm 2013

Vom TVK wurde im Rahmen des Kinderferienprogramms eine Radtour für Kinder angeboten. Treffpunkt war im Hof der Alten Schule. Begleitet von mehreren Betreuern machten sich die Kinder auf den Weg durch das Fichtental hinauf zur Schweinlachhütte. Hier war erst einmal eine kleine Pause angesagt.Durch die hohen Temperaturen und der Anstieg zur Schweinlachhütte war nicht nur den Kindern warm. Nachdem der größte Durst bei der Rast gelöscht war, ging es weiter über Jägertann und Rotenfelser Wanderweg in den Kurpark von Bad Rotenfels. An der Kneippanlage stand nach der anstrengenden Fahrt ein Fußbad auf dem Programm. Mit den Füssen bis zu den Knien ins Wasser, so war der Plan. Dabei blieb es natürlich nicht. Das eine oder andere Kind war nass bis auf die Haut. Der Spaß war riesengross.
Beim anschließenden Minigolfen trockneten die Kleider wieder schnell. Nachdem der Sieger ermittelt war, stärkten sich die Kinder erst einmal bei Eis und kühlen Getränken. Auch die Betreuer hatten sich eine Erfrischung verdient. Zurück ging es auf direktem Weg über Oberndorf nach Kuppenheim. Um 18:00 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt. Außer einem Loch in einer Hose gab es keine Schäden zu verzeichnen. Den Kindern hat es trotz der Hitze großen Spaß gemacht.
Ein Dankeschön geht an die Betreuer aus dem TVK.