Der Turnverein startet im März mit einem neuen Sportangebot für Jugendliche. Mit Parkour werden sportliche Jugendliche ab ca. 14 Jahren angesprochen.
Bei Parkour wird versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. Sprünge, Landetechniken, Drehungen und Abroll-Techniken reihen sich bei Parkour wie eine Choreographie aneinander. Bewegungsfluss und -kontrolle stehen dabei im Vordergrund.
Beim Training in der Turnhalle wird mit den vorhandenen Geräten, Kästen, Barren, Sprungböcke, Seitpferde, Matten usw. eine Hindernislandschaft geschaffen, in der dann die verschiedensten Parkourtechniken geübt werden.
Das Training wird jeweils samstags von 16:00 – 18:00 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule angeboten.
Start ist Samstag der 7.März.