Parkour ist eine Trendsportart die normalerweise im Freien/meist in Städten durchgeführt wird. Mit geeigneten Sprüngen, Drehungen, Balancieren und Landungen werden Hindernisse wie Geländer und Mauern überwunden. Mit den üblichen Turngeräten wie Kästen, Barren, Matten usw. kann man so eine Hindernislandschaft in der Turnhalle leicht nachbauen. Vom Einfachen zum Schweren arbeiten wir uns an die Sprünge heran. Wir üben Kraft, Ausdauer und Koordination, lernen das richtige Landen, die Abrolltechniken und mit den geeigneten Vorübungen die richtige Technik der Sprünge. Du machst nur das, was du dir zutraust. Alles was du brauchst ist bequeme Kleidung und Turnschuhe, viel Lust an der Bewegung und etwas Mut. Parkour macht viel Spaß!

Am Samstag, den 7. März geht es los. Alle Mädchen und Jungen im Alter von plus/minus 14 Jahren sind herzlich willkommen. Wir trainieren in der Turnhalle der Favoriteschule samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Weitere Infos erhältst du beim Turnverein oder direkt bei Sabine Zimmermann 07225 985592