2015 Schurmsee 007

Am Sonntag, den 29.05.15 um 8:30 Uhr trafen sich 11 Lauftreffler bei schönstem Wanderwetter in Kuppenheim am Bahnhof zum Wandern. Zuerst fuhren wir mit der Stadtbahn zur Haltestelle Kirschbaumwasen. Von dort ging es auf ansteigenden Waldwegen zum romantisch und einsam gelegenen Schurmsee(800m).
Nach einem steileren Anstieg zur Anhöhe (960m), legten wir eine wohlverdiente Vesperpause mit Blick auf den See ein. Nach dieser Stärkung ging es auf Wirtschaftswegen leicht bergab und an der Schönmünz entlang zurück ins Murgtal nach Schönmünzach (530m). Für den Verlobungsfelsen fehlte es einigen an der nötigen Motivation und so stiegen wir direkt zur Panoramahütte hinauf und genossen dort neben der Aussicht, Kaffee, Kuchen und andere leckere Sachen. Hier erholten wir uns von den ca. 20 km, die wir bis dahin unterwegs waren. Auf direktem Weg gelangten wir zur Haltestelle Schwarzenberg. Mit der Stadtbahn ging es wieder Richtung Heimat und wir waren uns alle einig, dass es ein wunderschöner Tag war.