KW-29.15-Vereinsnachrichten-ParkourCup

Am Samstag, den 11.07.15 fand in Baiersbronn der dritte ParkourCup statt. Parkourläufer und -läuferinnen aus Mexiko, USA, Russland und Europa nahmen daran teil. Acht Sportler unserer Parkourgruppe und Tequila, der Hund der Übungsleiterin, ließen es sich nicht nehmen die Profis live und in Aktion zu sehen. Mit der Stadtbahn ging es nach Baiersbronn und dann auf die dortige Parkouranlage. Trotz der Hitze waren schon viele Besucher anwesend. Die Gruppe fand noch ein paar Plätze mit guter Sicht auf die Anlage. Mit akrobatischen Sprüngen (Vaults) und Drehungen (Spins und Flips) faszinierten die Läufer das Publikum. Sieger wurde dann der Läufer Johan Tonnoir aus Paris.
Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war und jeder Anregungen und vor allem viel Motivation für das weitere Training mitgenommen hat.
Das Parkourtraining findet samstags von 16 – 18 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule statt. Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen. Info bei Sabine Zimmermann 07225 985592.