Am Sonntag den 06.03.2016 fand der 26. Volkslauf “Rund um Mercedes-Benz” statt. Morgens der erste Schreck beim Blick aus dem Fenster: Schnee und Regen. Trotzdem fanden sich vier der unentwegten Läufer im Kundencenter des Mercedes-Benz-Werks ein. Nachdem die erste Hürde, die etwas chaotische Anmeldung beim neuen Veranstalters genommen war, ging es mit 15 Minuten Verspätung an den Start.
Zuerst wurden die Halbmarathonis auf die Strecke geschickt. Eigentlich hätte es erst eine Runde über den Parkplatz des Kundencenter gehen sollen. In ihren Eifer ließen die Läufer aber die Parkplatzrunde aus und gingen direkt auf die Strecke Richtung Ottersdorf. Zum Schluss fehlten dann 300m zum Halbmarathon.
Die 10km-Läufer machten es besser, hier war auch keine Parkplatzrunde erforderlich.
Die Strecke selber war ziemlich nass und rutschig. Die Läufer im Ziel teilweise bis zum Rücken verspritzt.
Von unseren Läufern lief Frank Megow den Halbmarathon in 1:50:54. Helmuth Stroh kam beim 10km-Lauf auf eine Zeit von 49:01. Nicht weit hinter ihm Frank Altmeier mit 50:05. Norbert Fettig lief ebenfalls die 10km in einer Zeit von 1:07:56.