KW 47.17-Gauliga-02

Die Gauliga vom Turngau Mittelbaden-Murgtal ist ein Mannschaftwettkampf, der aus Vorkampf und Endkampf besteht.
Am vergangenen Wochenende fand in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau der Endkampf statt. Zu diesem Wettkampf waren wir mit zwei Mannschaften am Start. Unsere Turnerinnen starteten in der Wettkampfklasse W 8 (Jg. 2009 und jünger) und in der Wettkampfklasse W 12 (Jahrgang 2005 und jünger).
Pro Mannschaft kann man maximal 8 Turnerinnen melden, 5 Mädchen turnen dann pro Gerät. Dies ermöglicht, dass immer die 5 stärksten Turnerinnen an ihren jeweiligen Lieblingsgeräten um die Punkte kämpfen können. Die 3 besten Wertungen an einem Gerät bilden dann das Mannschaftsergebnis.
Beim Vorkampf, der am 22. Oktober in Iffezheim stattfand, erturnten sich unsere „Kleinen“ (Leni Djuric, Marit Kuhn, Carla Reuter, Vanessa Schuchart und Sophia Trapp) bereits den ersten Platz. Diesen konnten sie dank ihrer starken Leistungen verteidigen und belegten damit souverän den 1. Platz in der Gauliga.
Auch unsere Mädels vom Jahrgang 2005 und jünger (Priscila Carriero, Janice Gscheidle, Engelina Kitson, Anne-Kathleen Kuhn, Leonie Reichel, Paula Reuter, Rosalie Schmidt und Romina Weßbecher) schafften es, ihre Platzierung vom Vorkampf zu bestätigen. Am Ende mussten sie sich im Gesamtergebnis nur der sehr starken Mannschaft des TB Gaggenau geschlagen geben und erturnten sich den 2. Platz in der Gauliga.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Vielen Dank auch an Sabine Schubert und Larissa Pfistner für ihren Einsatz an diesen zwei Tagen.

KW 47.17-Gauliga-01 KW 47.17-Gauliga-02