KW25.18-TVK-Vereinsnachrichten-Collage_Badische_Paula-(Large)

Bei den Badischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstturnen, die am 10.06.2018 in Überlingen am Bodensee stattfanden, startete Paula Reuter für den TV Kuppenheim.
Erstmals standen für die Turnerin P-Stufen Übungen des Deutschen Turnerbundes für den „leistungsorientierten Nachwuchsbereich“ auf dem Programm, die sie am Balken und Sprung schon gut meisterte. Am Boden überraschte Paula besonders und konnte sogar die beste Bodenwertung des kompletten Wettkampfes erturnen.
Bei den vorderen Rängen mischte Paula dennoch nicht mit, da sie die Pflichtübung am Barren noch nicht sicher beherrscht und daher auslassen musste. Noch ohne eine Barrenübung, aber mit guten Leistungen an den übrigen drei Geräten, wurde Paula neunte und hatte damit ein gelungenes Debüt im Leistungsturnen.