
Am vergangenen Samstag hatte der TVK ins Wörtelstadion eingeladen. Im Rahmen der Bewegungsinitiative “Die bewegte Stadt” ging es darum möglichst viele Menschen in Bewegung zu versetzen und fünf Runden im Wörtelstadion zurückzulegen.
Die Kuppenheimer machten aus dieser Aktion ein großes Familienfest. Neben vielen Einzelpersonen kamen ganze Familien ins Wörtelstadion. Gruppen aus den unterschiedlichsten Kuppenheimer Vereinen wie z.B. die Handball-Minis der HSG, die Narrenzunft, Mitglieder des SV 08, Gruppen aus den verschiedenen Bereichen des TVK, Mitarbeiterinnen des Kindergarten Villa Picolino und der Bibliothek fanden sich im Wörtelstadion ein. Jung und Alt trafen sich auf der Bahn. Die Jüngsten wurden von ihren Eltern im Kinderwagen geschoben. Eine der ältesten Teilnehmerinnen schob ihren Rollator über die Strecke.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung machte sich der Bürgermeister Hr. Carsten Mussler mit einer Gruppe auf den Weg. Er nutzte die Gelegenheit um sich für das anschließende Tennisspiel warm zu machen. Nach der sportlichen Betätigung gab es Gelegenheit sich zu stärken. Vom TVK wurden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Am Infostand der Stadtapotheke konnte man sich umfassend über seine Gesundheit beraten lassen. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt, die auch ausgiebig genutzt wurde.
Insgesamt fanden 571 Teilnehmer den Weg ins Wörtelstadion. Ein super Ergebnis für Kuppenheim!
Ein herzliches Dankeschön an alle Vereine die uns unterstützt haben. Dank an alle Teilnehmer, die aus dieser Aktion ein großes Familienfest gemacht haben. Vielen Dank auch an Roland Kühn den Initiator sowie an alle Sponsoren die diese Aktion unterstützt haben.