2018-Kinderferienprogramm-01

Am Freitag den 27.07.18 wurde im Rahmen des Kinderferienprogramms in der Favoritehalle der Ninja-Warrior-Kuppenheim gesucht. Mehr als 20 Kinder kamen in die Halle um im Wettstreit untereinander den Sieger zu ermitteln.
Zunächst ging es in mehreren Runden über den aufgebauten Parkour um sich mit den Hindernissen vertraut zu machen. Dann wurde für jeden der Teilnehmer die Zeit gemessen und der schnellste Ninja-Warrior ermittelt. Für einem zweiten Wettkampf wurden Teams aus jeweils zwei Kindern gebildet und die Teamzeit gestoppt. Die Kinder waren sehr engagiert und mit Begeisterung dabei.
Nach den beiden Wettkämpfen wurde die Airtrack aufgebaut. Hier konnten die Kinder in verschiedenen Sprungtechniken üben. Besonders beliebt waren Saltos in den unterschiedlichsten Variationen. Hier zeigte sich, dass unter den Kuppenheimer Kindern durchaus noch einige Turntalente erkennbar sind.
Die Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß und die Frage, ob wir diese Programm im nächsten Jahr wiederholen sollen, wurde mit einem vielstimmigen Ja beantwortet.