KW-45.18-Vereinsnachrichten-TrainingsWE-002

Vergangenes Wochenende veranstaltete die Wettkampfgruppe des TVK ein Trainingswochenende zur Vorbereitung auf das Landeskinderturnfest 2019.
Mit insgesamt drei Trainingseinheiten und Übernachtung in der Turnhalle war es ein sehr spannendes Erlebnis für die Kinder und auch für die Trainerinnen.
Am Samstag starteten die Mädels um 12 Uhr zur normalen Trainingszeit. Nach einer Mittagspause zuhause ging es um 17:30 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit weiter und danach hatten sich alle Pizza vom Rosario verdient. Mit gefüllten Mägen wurden gemeinsam alte Fotos und Videos und ein Turnfilm auf der Leinwand angeschaut. Zeit zum Freispiel war natürlich auch. Und dann, irgendwann spät in der Nacht, schliefen die Kinder endlich ein -in ihren selbst gebauten Schlafgemächern aus Matten und Kissen. Sonntags wurde wieder  2-3h geturnt. Um 12 Uhr war Feierabend und die Kinder gingen in die wohlverdienten Herbstferien.
In den einzelnen Trainingseinheiten wurde teilweise zu neuen Elementen herangeführt, Grundlagentraining gemacht und ein weiteres Hauptaugenmerk lag auf der Vorbereitung und Zusammenstellung eines Programms für die Turnshow am 9. Dezember.
Es hat den Kindern großen Spaß gemacht und war für alle Beteiligten ein schönes und abenteuerliches Wochenende.
Danke an die Stadt Kuppenheim, dass eine Hallenübernachtung möglich war.

KW-45.18-Vereinsnachrichten-TrainingsWE-002  KW 45.18 Vereinsnachrichten TrainingsWE 001  KW-45.18-Vereinsnachrichten-TrainingsWE-003