2019-Ehrungstag-005a

Beim Ehrungstag des TVK am vergangenen Sonntag konnten wieder eine Vielzahl von Sportlern und langjährigen Mitgliedern ausgezeichnet werden. Zunächst wurden die im vergangenen Jahr erworbenen Sportabzeichen übergeben und die erfolgreichen Sportler geehrt. Vom Vorstand des Vereins Frank Megow wurde dabei immer wieder betont, dass diese tollen sportlichen Leistungen ohne den Einsatz von engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern nicht möglich sind.

Das silberne Sportabzeichen erhielten Antoinette Stanior, Roland Henninger und Roland Westermann. Sportabzeichen in Gold konnten an Lothar Kolles (5), Norbert Fettig (5), Susanne Walz (8), Christel Kauz (12), Manfred Merkel (15), Gaby Westermann (16), Rosi Westermann (17), Gebhard Wagner (17), Gerlinde Kahles (24), Christa Wagner (26), Susanne Merkel (28), Luitbert Peter (28), Walter Pütz (32), Elfriede Henschel (33), Edith Staudt (34), Ruth Haas (34) und Uwe Rügenhagen (52) übergeben werden.
Als nächstes wurden die Mädchen aus der Rhythmischen Sportgymnastik und aus der Leistungsgruppe Turnen geehrt. Die Gymnastinnen waren beim Gaukinderturnfest sehr erfolgreich. Ein Präsent erhielten Evelin Bossert (1. Platz), Diana Merker (1. Platz), Thea Kohlrauz (1. Platz), Julia Justus (1. Platz), Anastassia Morisch (3. Platz), Emily Justus (3. Platz), Sarah Ernst (2. Platz beim Gaukinderturnfest und 1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft), Alessia Balsamo (2. Platz Vereinsmeisterschaft), Annabell Morisch (3. Platz Vereinsmeisterschaft).
Die Wettkampfturnerinnen konnten letztes Jahr in der Mannschaft den 1. Platz beim Gauentscheid belegen. Ausgezeichnet hierfür wurden Janice Gscheidle, Engelina Kitson, Leonie Reichel, Linnea Scheffs und Rosalie Schmidt. Beim Bezirksentscheid in Herbolsheim erreichten unsere Mädchen den 2. Platz. Für diesen Mannschaftserfolg erhielten Leni Djuric, Marit Kuhn, Carla Reuter, Paula Reuter Vanessa Schuchart und Sophia Trapp jeweils ein Präsent.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein konnten Caroline Heer, Oskar Heer, Oskar Kahles, Marianne Klemm und Helmuth Stroh geehrt werden. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Werner Gscheidle, Rita Jutt, Monika Schulz, Elisabeth Völlger und Elisabeth Streiling zurückblicken. 50 Jahre im Verein sind Ellen Hertweck, Brigitte Kolles und Sabine Schubert. German Hertweck ist seit 60 Jahren Mitglied im Verein. Für 70-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Ingrid Gscheidle und Josef Stefan ein Präsent.
Für ihre 50-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin erhielt Ingrid Gscheidle die Goldene Verdienstplakette des Badischen Turnerbundes. Überreicht wurde die Verdienstplakette von Magdalena Heer, der Vizepräsidentin des Badischen Turnerbundes. Von Magdalena Heer wurden insbesondere die großen Verdienste von Ingrid Gscheidle im Bereich Kinderturnen hervorgehoben. In der langjährigen Tätigkeit als Übungsleiterin hat Ingrid Gscheidle viele hundert Kinder an das Turnen herangeführt und ihnen den Spaß an der Bewegung vermittelt.
Wir gratulieren Ingrid ganz herzlich zur höchsten Auszeichnung des Badischen Turnerbundes.

2019-Ehrungstag-005a