KW-12.19IMG_20190316_152505

Am vergangenen Samstag fanden die jährlichen Turnerjugend-Bestenkämpfe in Bühl statt. Hier starteten im ersten Durchgang gleich zwei Mannschaften des TVK.
In der Gauklasse 6/7 waren die Bestenkämpfe für die meisten Mädels der Mannschaft der erste große Wettkampf. Malou Bechtold, Annalena Makei, Marie Prestenbach, Liv Westermann und Laura Wuttig gingen ganz aufgeregt an den Start und beendeten ihren großen Tag mit einem strahlenden Lächeln, denn sie erturnten sich einen hervorragenden 5. Platz!
In der Bezirksklasse 8/9 starteten Amelie Kosa, Marit Kuhn, Vanessa Schuchart und Sara Sima als Mannschaft. Hierbei handelte es sich um den Gauentscheid, bei dem die besten zwei Mannschaften bei einem weiteren Wettkampf außerhalb unseres Turngaus antreten dürfen. Unsere Mannschaft hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, sich für eben diesen weiteren Wettkampf zu qualifizieren, indem sie sich einen super 2. Platz erkämpften. Wir wünschen den Mädchen jetzt schon viel Erfolg für diesen Wettkampf am 13.04. in Kehl.
Im zweiten Durchgang starteten auch zwei Mannschaften. Tamisha Bechtold, Pricsila Carriero, Engelina Kiston, Leonie Reichel, Evelyn Schuchart und Romina Weßbecher gingen in der Altersklasse Gau 12/13 an den Start und erturnten sich einen tollen 7. Platz. Im Bezirk 10/11 waren Leni Djuric, Sophia Trapp, Carla u. Paula Reuter, sowie Lea Westermann an den Geräten und kamen auf den 5. Platz.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu diesem tollen und vor allem verletzungsfreien Wettkampftag. Danke an die Trainerinnen, die wieder sowohl als Begleitung und oder als Kampfrichter im Einsatz waren.

KW-12.19-IMG_20190316_113803 KW-12.19IMG_20190316_152505