2019-Schluchseelauf-002

Rund 3500 Läuferinnen und Läufer starteten beim 35.Schluchseelauf am 12.Mai. Bei kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter ließen es sich auch drei Kuppenheimerinnen nicht nehmen, hier anzutreten. Start und Ziel waren im 950 Meter hoch gelegenen Ort Schluchsee. Der 18,2 km lange Lauf führte rund um den Schluchsee, dem größten See im Schwarzwald. Vom Start verlief die Strecke Richtung Seebrugg, wo die Staumauer überquert wurde. Weiter ging es bergauf zum höchsten Punkt der 1000 Meter hoch gelegenen Köhlihütte. Von dort führte die Strecke bergab, bis zum Unterkrummenhof. Von dort ging es, immer am Seeufer entlang, über Aha zum Ort Schluchsee zurück zum Ziel.
Unsere Läuferinnen Anita Burkhard und Andrea Car liefen gemeinsam mit einer Zeit von 1:43:41 durch das Ziel. Monika Biedermann war dicht dahinter und kam mit 1:45:39 über die Ziellinie.
Herzlichen Glückwunsch!