IMG-20190629-WA0002

Hochsommerliche Temperaturen und eine neue Strecke mit „Bergprüfung“ waren die Herausforderungen beim Heel-Lauf in diesem Jahr.
Neun Läuferinnen und Läufer aus dem TVK nahmen die Herausforderung an und starteten am vergangenen Freitag beim Heel-Lauf über 10km.
Der Start war auf dem Firmengelände von Heel. Zunächst ging es in einer Schleife durch das Industriegebiet. Entlang der grünen Einfahrt führte die Laufstrecke weiter Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Michaelstunnel ging es dann zur „Bergprüfung“ auf der Hochstrasse. Nur wenige hundert Meter kurz, aber knackig. Von dort aus wieder runter zur Lichtentaler Allee und in einer Schleife durch die Fußgängerzone zum Theater. Hier lief man quasi am Ziel vorbei in Richtung Lichtental. Nach einer Runde um die Klosterwiese ging es wieder zurück und vor dem Theater dann der Zieleinlauf.
Eine tolle abwechslungsreiche Strecke mit Baden-Badener Flair. Im Zielbereich wurden die Läuferinnen und Läufer dann bestens mit Essen und Getränken versorgt. An den Kurhauskolonaden an Tischen und Bänken konnten sich die Sportler erholen und auf die Siegerehrung warten. Zurück zum Firmengelände von Heel ging es dann mit Bus-Shuttle im 10 Minuten-Takt. Ein toller Lauf mit super Organisation.
Ergebnisse über 10km: Helmuth Stroh 47:40 (2.Platz in der Ak), Andrea Car 49:35 (1.Platz in der Ak), Anita Burkhard 53:55, Christine Kronenwett 54:39, Frank Megow 55:06, Monika Biedermann 57:36, Matthias Herrmann 57:37, Christoph Linsenmann 1:04:44, Susanne Walz 1:04:46.
Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu den tollen Ergebnissen!