Gauliga-2019

Am Samstag, den 26.10. 2019, traten in der Sporthalle in Rastatt-Rheinau die Turnvereine des Turngau Mittelbaden Murgtal im Vorkampf der Gauliga LK 4 gegeneinander an.
Zum ersten Mal nahm auch die aktuelle Mannschaft des TVK an diesem Kür-Wettkampf teil. Bisher waren die Turnerinnen nur in den Pflichtwettkämpfen gestartet. Nach einer kurzen, aber intensiven Trainingsphase, in der die neuen Kürübungen für die Turnerinnen erstellt und eingeübt wurden, stellte man sich am Samstag dann der großen Herausforderung.
In der Mannschaft erturnten sich Paula und Carla Reuter, Marit Kuhn, Romina Weßbecher, Leni Duric, Priscila Carriero und Lara Litzenberger gute Wertungen und beeindruckten mit schönen Kürübungen. Lara Litzenberger vom TV Bischweier unterstütze die Mannschaft des TVK in diesem Wettkampf mit tollen Leistungen. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
In diesem jahrgangsoffenen Wettkampf turnten die Mädels auch gegen ältere Turnerinnen und eine starke Konkurrenz von insgesamt 9 Mannschaften. Sie erzielten einen tollen 6. Platz. Am 16. November stellen wir uns dann im Endkampf in Plittersdorf dem nächsten Wettkampf. Aus den Wertungen des Vor- und Endkampfes wird dann das Endergebnis ermittelt.
Bereits eine Woche später starten wir dann mit einigen Turnerinnen bei den Jahrgangsbestenwettkämpfen und bereiten unsere Turnshow im Dezember vor.
Herzlichen Dank auch an alle Eltern und Fans, die uns bei dem Wettkampf zahlreich unterstützt haben!!!