KW 47.19 Endkampf Gauliga

Am vergangenen Samstag, 16.11.2019, fuhr die Gauliga-Mannschaft des TV Kuppenheim nach Plittersdorf. Der Endkampf der Gauliga-Wettkämpfe 2019 stand auf der Tagesordnung. Bereits am 26.10.2019 traten die Turnvereine des Turngau Mittelbaden Murgtal im Vorkampf der Gauliga LK 4 gegeneinander an. Bei diesem Wettkampf schafften wir einen für uns tollen 6. Platz, da es der erste Wettkampf dieser Art (ein Kürwettkampf) für unsere Turnerinnen war. Am 16.11.2019 fand nun der Rückkampf statt. Unser Ziel war es, die Platzierung des Vorkampfs zu halten.
Nach einem etwa missglückten Start am Balken, der seinem Namen “Zitterbalken” leider gerecht wurde, und technischen Problem mit der Musik für die Kürübungen am Boden, wurde es gleich zu Beginn eng. Aber die Mädels behielten ihre Nerven und fanden im weiteren Verlauf des Wettkampfes wieder zu ihren alten Leistungen zurück. Dadurch gelang es ihnen den knappen Vorsprung, den eine andere Mannschaft zwischenzeitlich errungen hatte, wieder aufzuholen. Am Ende reichte es und der TVK verteidigte trotz sehr starker Konkurrenz seinen 6. Platz von insgesamt 9 Mannschaften.
Es turnten: Paula und Carla Reuter, Marit Kuhn, Leni Duric, Romina Weßbecher und Priscila Carriero. Unterstützung fanden sie, wie bereits im Vorkampf, in Lara Litzenberger vom TV Bischweier. Die Mädels haben tolle Übungen gezeigt und können auf ihre Leistungen und Ergebnisse sehr stolz sein!
Vielen Dank auch an alle Eltern und Fans, die uns wie immer zahlreich bei unserem Wettkampf unterstützt haben.
Ein Highlight jagt das Nächste. Schon in einer Woche steht der nächste Wettkampf vor der Tür. Am 24.11.2019 finden die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe statt. Auch bei diesem Wettkampf wird der TVK mit einer kleinen Auswahl an Turnerinnern vertreten sein. Als weiteren Höhepunkt freuen wir uns auf unsere Turnshow am 8. Dezember, für die auch schon fleißig geprobt wird.