2020-Ehrungstag-001

Am vergangenen Sonntag konnte unser Vorstand Frank Megow wieder eine Vielzahl erfolgreicher Sportler und langjähriger Mitglieder ehren.
Nach der Begrüßung gab es zuerst einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Anzahl der Vereinsmitglieder konnte wieder gesteigert und das Sportangebot durch attraktive Kursangebote ergänzt werden.
Für das laufende Jahr gab Frank Megow einen Ausblick auf das bevorstehende Event „Bewegte Stadt – bewegtes Kuppenheim“. Bei diesem Städtewettbewerb sollen die Kuppenheimer Bürger am 27.06.2020 dazu motiviert werden im Wörtelstadion fünf Runden zu laufen oder zu gehen. In diesem Jahr geht es darum den vor zwei Jahren erworbenen Titel als bewegteste Stadt zu verteidigen.
Nach diesem kurzen Ausblick ging es zur Verleihung der Sportabzeichen. Es konnten drei Silberne und 16 Goldene Sportabzeichen überreicht werden.
Silberne Sportabzeichen konnten an Antoinette Stanior, Patrick Zäpfel und Roland Henninger überreicht werden.
Goldene Sportabzeichen erhielten  Frank Megow, Norbert Fettig, Susanne Walz, Christel Kauz, Manfred Merkel, Gaby Westermann, Rosi Westermann, Roland Westermann, Christa Wagner, Susanne Merkel, Elfriede Henschel, Ruth Haas, Luitber Peter, Edith Staudt, Andrea Car und Uwe Rügenhagen.
Im Anschluß wurden die erfolgreichen Turnerinnen geehrt. Mit ihren Trainerinnen Sylvia Weßbecher, Alexandra Gscheidle und Larissa Pfistner erzielte die Mannschaft beim Gau- und Bezirksentscheid jeweils den zweiten Platz. Geehrt wurden hierfür Amelie Kosa, Vanessa Schuchart, Sara Sima, Marit Kuhn, Priscila Carriero, Lisa Reichel und Paula Reuter. Außerdem kamen Marit Kuhn (3.Platz) und Paula Reuter (1.Platz) bei den Jahrgangsbestenwettkämpfen in Ottenau aufs Treppchen.
Die Gymnastinnen mit ihren Trainerinnen Margarita Archipow, Sophie Kniss und Jana Merkel waren bei den Jahrgangsbestenwettkämpfen ebenfalls sehr erfolgreich.  Hierfür geehrt wurden Natalie Mezei (2.Platz P2), Arina Abend (1.Platz P2), Anastasia Zmeev (3.Platz P3), Evelyn Bossert (2.Platz P3), Anastassia Morisch (2.Platz P5), Julia Justus (1.Platz P5), Thea Kohlrautz 1.Platz P6), Laura Kalis (3.Platz P7), Jana Mußler (1.Platz P7) und Sarah Ernst (1.Platz P8). Vanessa Vambolt wurde für den 1.Platz bei der Vereinsmeisterschaft geehrt.
Als letzter Punkt der Tagesordnung wurden die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt.
Für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Mitglieder geehrt: Jasmin Dohm, Jessica Geuer, Sonja Geuer, Karin Gries, Paul Haas, Lioba Kolb, Karl Kraft, Petra Rittmann, Felicitas Rittmann, Jasmin Müller und Dieter Sommer.
Auf eine 40-jJährige Mitgliedschaft im Verein können Elke Hatz, Christa Klopp, Anja Müller, Marianne Schorpp, Susanne Schulz, Edith Staudt, Astrid Walch und Christine Wetzel zurückblicken. Für 50 Jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Wilhelm Reiner geehrt. Seit 70 Jahren Mitglied im Verein ist Bruno Hensel.
Nach dem offiziellen Teil des Ehrungstages war für die Vereinsmitglieder noch Gelegenheit sich mit Getränken und kleinen Snacks zur stärken und sich auszutauschen.

2020-Ehrungstag-001 2020-Ehrungstag-002 2020-Ehrungstag-003 2020-Ehrungstag-005 2020-Ehrungstag-006