Nachdem Mitte März die Sporthallen geschlossen und weitreichende Kontaktbeschränkungen erlassen wurden, mussten wir unser Sportprogramm einstellen.
Nach und nach haben mehrere unserer Übungsleiter Online-Stunden im Internet angeboten. Dies ist natürlich nur eingeschränkt möglich und als Notlösung zu sehen.
Seit dem 11. Mai ist wieder Sport auf den Außenanlagen möglich. Die einzuhaltenden Auflagen sind streng. Insbesondere die Regelung dass eine Trainingsgruppe nur 5 Personen umfassen darf sowie die geltenden Hygienevorschriften haben uns lange beschäftigt. Das von uns erstellte Konzept zur Nutzung der städtischen Sportanlagen wurde jetzt von der Stadt geprüft und freigegeben.
Damit können wir Sport im Freien auf den städtischen Sportanlagen anbieten. Einschränkungen gibt es natürlich durch das Wetter und die maximale Gruppengröße von 5 Personen.
Unser aktuelles Programm:
Die Geräteturnerinnen (Leistungsgruppe) trainiert dienstags und donnerstags von 15:30 – 18:30 Uhr auf der Leichtathletikanlage beim Cuppamare.
Die Jazzdancegruppe trifft sich dienstags um 19:00 Uhr auf der Leichtathletikanlage beim Cuppamare.
Body Workout mit Christine trifft sich donnerstags und freitags um 18:00 Uhr auf der Leichtathletikanlage beim Cuppamare.
Die Sportabzeichengruppe trifft sich planmäßig montags im Wörtelstadion.
Rhythmische Sportgymnastik trifft sich ebenfalls montags im Wörtelstadion.
Bei Interesse bitte immer vorher mit dem entsprechenden Übungsleiter Kontakt aufnehmen.
Eigene Matten und Sportgeräte sind mitzubringen.
Den Lauf- und Walkingtreff können wir aufgrund der Kontaktbeschränkungen für den öffentlichen Raum leider noch nicht aktivieren.
Nach Pfingsten sollen nach dem Stufenplan der Landesregierung auch die Sporthallen öffnen. Die sicherlich strengen Auflagen kennen wir noch nicht. Wir werden uns aber bemühen unser Sportangebot weiter auszubauen.