Bild-Osterhasen-Onlinetraining_1

Seit Oktober sind die Sporthallen jetzt bereits geschlossen und wir warten seitdem sehnsüchtig auf die Wiederöffnung. Seit diesem Zeitpunkt trainieren bis zu 21 Turnerinnen der Leistungsgruppe, im Alter von 8 bis 17 Jahren, aber fleißig weiter. Zweimal in der Woche treffen wir uns gemeinsam zum Onlinetraining über die Zoom-Plattform. Krafttraining, Beweglichkeit und einfache Elemente, wie z.B. Handstände, Brücken usw. können so trainiert werden.

Brücke-Onlinetraining-für-Bericht

Wir wollen auch die Grundvoraussetzungen für die schwierigeren Elemente erarbeiten bzw.  erhalten. Und obwohl wir jetzt bereits schon so lange auf diesem Wege versuchen durchzuhalten, ist die Trainingsbeteiligung weiterhin hoch und die Mädels sind immer noch fleißig dabei. Es ist nicht immer leicht, sich über so eine lange Zeit für dieses Training zu motivieren und die Trainerinnen sind stolz auf die Mädels. Wir versuchen das Training abwechslungsreich zu gestalten und neue Ideen, wie z. B. Fitness-Challenges, kleine Choreos zu Musik oder Tabata Workouts, geben uns wieder neue Impulse. Mit einer kleinen Überraschung und einem kleinen Osterhasen vom TVK, der an Ostern verteilt wurde, wollte der Verein und die Trainerinnen, allen fleißigen Turnerinnen eine kleine Freude machen.

Bild-Osterhasen-Onlinetraining_1  

Wir lassen uns nicht unterkriegen und halten durch, bis hoffentlich bald wieder gemeinsames Training an den Geräten möglich sein wird.

Danke an alle Turnerinnen für Ihren tollen Einsatz!!!