Wir starten im September mit einem neuen Yogakurs. Der Kurs beginnt gleich nach den Ferien am Donnerstag den 16.September 2021.
Nach Wandern, Radfahren, Joggen und Schwimmen ist Yoga heute in Deutschland die beliebteste Freizeitsportart. Damit hat Yoga hat einen festen Platz im Breitensport und steht nicht mehr nur auf dem Fitnessplan der Hollywood-Stars.
Die Vorteile, die regelmäßiges Üben auf der körperlichen Ebene hat, sind vielfältig. Yoga trainiert die Muskeln, schenkt dem Körper Flexibilität und eine aufrechte Haltung. Durch die Mischung aus körperlicher Betätigung und meditativer Entspannung wirkt es positiv auf Atmung, Nervensystem und Immunsystem.
In 10 aufeinander aufbauenden Stunden werden sie in die Welt des Yogas entführt. Jede Einheit endet mit einer tiefen Entspannung. Auf die einzelnen Teilnehmer und ihre körperlichen Voraussetzungen wird individuell eingegangen, sodass jeder sicher übt und maximalen Nutzen aus seiner Yogapraxis ziehen kann.
Kursbeginn ist Donnerstag der 16. September 2021. Die 10 Kurseinheiten finden jeweils von 20:15 – 21:45 Uhr im Gymnastikraum im Haus der Vereine statt. Kursgebühr für 10 Einheiten für Mitglieder des TVK 80€, für Nichtmitglieder 100€. Anmeldung per eMail an geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de.