Bild1a

Am 10./11.09.2021 haben wir die Ferien mit einem Trainingslager der Turnerinnen ausklingen lassen. An den 2 Tagen trafen sich 16 Turnerinnen, im Alter von 8 -15 Jahren, zu drei Trainingseinheiten von jeweils 2 Stunden.
Es wurde an den Leistungsvoraussetzungen, der Kraft und Haltung gearbeitet. An den vier Geräten (Sprungtisch, Reck, Balken und Boden) haben die Mädels fleißig auch einige Elemente für die Geräte geübt. Auch unsere Airtrack (eine mit Luft gefüllte Bahn) war im Einsatz und das Highlight des Wochenendes.
Am ersten Tag gab es dann noch Pizza für alle und wir konnten uns nach den Anstrengungen wieder stärken. Am zweiten Tag war u.a. eine Turn-Challenge dabei, bei der kleine Preise erturnt werden konnten. Hier zeigten alle tolle Leistungen und wir konnten das Wochenende mit der Vergabe der Preise sehr erfolgreich abschließen.
So starten wir dann nach den Ferien wieder mit dem regulären Training.

Bild1a