Der TV Kuppenheim traf sich am 13. Oktober für seine Jahreshauptversammlung 2021.
Zu Beginn wurde das Protokoll von 2020 einstimmig genehmigt. Die Berichte aus dem Jahr 2020 waren weitestgehend geprägt von dem Thema Corona und wie der Verein sich auf diese besondere Situation eingestellt hat. Die stark eingeschränkten Indoorangebote wurden kurzfristig ersetzt durch Outdooraktivitäten und Onlinesportstunden.
Es wurden zahlreiche Hygienekonzepte erarbeitet und sich immer wieder an die neuen Regularien angepasst, um den Mitgliedern dennoch jederzeit ein Bewegungsangebot machen zu können. Der persönliche Kontakt, den sich alle schon sehr lang wieder herbeigesehnt haben, kann nun auch seit Spätsommer endlich wieder erfüllt werden und die Stunden finden wieder in den Sporthallen statt. Nun ist die Hoffnung groß auf einen stabilen Winter!
Aus dem Kassenbericht ging hervor, dass die Pandemie keine negativen finanziellen Auswirkungen brachte. Der Verein zählt außerdem weiterhin ca. 1000 Mitglieder. Die Revisoren bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Dieter Wassmer eröffnete als Wahlleiter die Neuwahl des Vorstands. Frank Megow als 1. Vorsitzender und Timo Pfistner als Kassier wurden wiedergewählt. Besonders erfreulich zu berichten ist, dass mit Sylvia Weßbecher als Oberturnwartin ein weiteres Vorstandsmitglied gewonnen werden konnte.
Schon seit längerem ist übrigens der Bedarf am Turnen größer als die Kapazitäten unserer Übungsleiter. Interessierte Dritte dürfen sich gerne unverbindlich beim Verein melden. Dies gilt auch insbesondere für Übungsleiter mit Reha-Zertifizierung, um der stark steigenden Nachfrage in diesem Bereich weiterhin gerecht werden zu können.
Im nächsten Jahr wird sich der Verein sein Jubiläum im Jahr 2023 vorbereiten.
Denn dann heißt es “Wir VEREINen Tradition mit Bewegung” seit 125 Jahren und dies muss gebührend gefeiert werden.
Der Vorstand des TVK dankt allen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere den Übungsleitern und wünscht seinen Mitgliedern und der Gemeinde alles Gute!