Bild2

Vom 25. bis 29. Mai 2022 feierten in Lahr rund 10 000 Teilnehmende ein begeisterndes Turnfest und wir waren auch 3 Tage dabei! Mit einem straffen Programm im Gepäck reisten unsere 10 Mädels mit 2 Trainerinnen am Donnerstag nach Lahr. Dort nahmen wir am Turnfest-Warrior teil. Natürlich kamen auch Spiel, Spaß und Mitmachangebote nicht zu kurz.
Abends besuchten wir noch die Turnfestgala. Am nächsten Tag stand der Vereinsteamwettkampf an. In diesem Wettkampf zeigten wir fließendes Minitrampolin und fließendes Bodenturnen, eine freie Choreographie und liefen eine Pendelstaffel. Mit einem tollen 3. Platz konnten die Turnerinnen einen Pokal gewinnen und es gab Medaillen für alle.
Am Samstag stand unser Auftritt im Rahmen des Prüfungsstückes zur Trainer B Lizenz Vorführungen /Choreographie, der Trainerin Alexandra Gscheidle, an. Eingebettet in den Showwettkampf beim „Rendezvous der Besten“ zeigten wir unseren Auftritt „Space – lost in the universe“. Mit einem tollen Auftritt begeisterten die Mädels das Publikum und so wurde anschließend die Trainer-B Lizenz an die Trainerin überreicht.

Bild1  Bild3   Bild4

Doch nicht nur das Publikum war begeistert, denn wir wurden nach der Vorführung von den Talentscouts für die letzte Abendveranstaltung ausgewählt. Es war eine große Ehre für uns es in die Soiree “Show – Gymnastik – Tanz” geschafft zu haben! Zu sehen sind dort die besten Vereinsgruppen von den Bühnen und aus den Wettbewerben des Landesturnfests Lahr 2022. Wer auftreten darf, entscheidet sich erst kurzfristig vor Ort beim Turnfest.
Bei diesem Auftritt am Abend steigerten die Mädels nochmal ihre Leistung und zeigten eine großartige Show aus Tanz, Akrobatik und Turnelementen auf der Airtrack.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!
Saskya u. Malou Bechtold, Nico Gscheidle und Marlies Lehre. Ganz besonderen Dank auch an unsere Kampfrichterin Lisa Reichel.
Mit dabei waren: Tamisha Bechtold, Leni Djuric, Janice Gscheidle, Amelie Kosa, Marit Kuhn, Lisa Reichel, Leonie Reichel, Carla Reuter, Paula Reuter, Vanessa Schuchart, Sophia Trapp, Romina Weßbecher, Lea Westermann, Hanna Wolf und die Trainerinnen Alexandra Gscheidle und Sylvia Weßbecher.