2022-Gaukinderturnfest-Buehl-Turnerinnen-001

Kurz vor der Sommerpause fand das von der Turngaujugend des Turngau Mittelbaden-Murgtal ausgerichtete Gaukinderturnfest statt. Dieses Jahr waren die Leistungsturnerinnen des TV Kuppenheim nach 2 Jahren coronabedingter Wettkampfpause endlich wieder am Start.
Am Sonntag, 17.07.2022, ging es mit 14 Turnerinnen nach Bühl. Trotz extremer Hitze und großer Aufregung waren unsere Turnerinnen sehr erfolgreich. Im ersten Durchgang starteten unsere Jüngsten. In ihrem teilweise ersten Wettkampf überhaupt, behielten sie die Nerven und schlugen sich hervorragend. In der AK 8/9 erturnte sich Malou Bechtold einen tollen 1. Platz und Vivian Wedgwood konnte sich über den 3. Platz freuen. Die jüngste Starterin in diesem Jahrgang war Luana Obrovac, die sich durch ihre guten Leistungen einen Mittelfeldplatz sicherte.
In der Altersklasse 10/11 hatten unsere Mädchen schon mit deutlich mehr Konkurrenz zu tun. Hier erturnten sich tolle Platzierungen: Sara Sima, Laura Wuttig, Marie Prestenbach, Annalena Makei, Martha Walter und Karolina Kalis.
Im zweiten Durchgang konnten dann unsere großen und erfahreneren Turnerinnen in den Jahrgängen 2009/2010 ihr Können zeigen. Hier erreichten unsere Turnerinnen großartige Platzierungen. Der 1. Platz ging an Marit Kuhn und der 2. Platz an Sophia Trapp. Nur knapp an einem Podiumsplatz vorbei landete Leni Djuric auf dem 4. Platz. Außerdem haben Carla Reuter und Amelie Kosa ebenfalls sehr gute Leistungen gezeigt.
Wir gratulieren allen zu ihren Platzierungen und zu diesem durchaus gelungenen Wettkampf. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kampfrichter und an unsere 2 Helferinnen Tamisha Bechtold und Romina Weßbecher, die uns bei der Betreuung und Anfeuerung der Turnerinnen unterstützt haben.

2022-Gaukinderturnfest-Buehl-Turnerinnen-001