qrf

Die Gauliga vom Turngau Mittelbaden-Murgtal ist ein Mannschaftwettkampf, der aus Vorkampf und Endkampf besteht.
An zwei Wochenenden im Oktober traten in der Sporthalle in Bühlertal die Turnvereine des Turngaus im Vorkampf der Gauliga 2022 gegeneinander an.
Zu ihrem ersten Wettkampf dieser Art starteten unsere Jüngsten am 15.10.22 in den Pflichtübungen der Wettkampfklasse W10. An diesem Tag haben die Turnerinnen tolle Leistungen, starke Nerven und einen super Zusammenhalt in Mannschaft gezeigt. Dies wurde mit dem 2. Platz im Vorkampf belohnt.
Es turnten Malou Bechtold, Karolina Kalis, Annalena Makai, Luana Obrovac, Marie Prestenbach, Martha Walter, Vivian Wedgwood und Laura Wuttig.
Am 23.10.22 gingen dann unsere Großen in der C-Klasse LK4 an den Start. Nach einer kurzen, aber intensiven Trainingsphase, in der die neuen Kürübungen für die Turnerinnen erstellt und eingeübt wurden, stellte man sich am Sonntag dann der großen Herausforderung.
In dieser Mannschaft erturnten sich Tamisha Bechtold, Leni Duric, Janice Gscheidle, Marit Kuhn, Vanessa Schuchart, Sophia Trapp, Romina Weßbecher und Lea Westermann tolle Wertungen und beeindruckten mit schönen Kürübungen. Sie erzielten einen großartiger 3. Platz.
Am 19. und 20. November stellen wir uns dann in Ottenau dem Endkampf. Dann heißt es, den jeweiligen Platz aus dem Vorkampf zu verteidigen. Aus den Wertungen des Vor- und Endkampfes wird dann das Endergebnis ermittelt. Dafür drücken wir allen Turnerinnen ganz fest die Daumen!
Herzlichen Dank an alle Eltern und Fans, die uns bei dem Wettkampf zahlreich unterstützt haben. Vielen Dank auch an Jutta Kuhn-Bittner und Alexandra Gscheidle für ihren Einsatz als Kampfrichter an diesen 2 Tagen.
Gauliga 2022 LK4 Mannschaft           qrf

qrf