2022-Jahrgangsbestenwettkämpfe-RSG-001

Am Samstag, den 12.11.2022, fanden die Jahrgangsbestenwettkämpfe in der Turnhalle Bischweier durch den Ausrichter TV Muggensturm statt.
Bei den Wettkämpfen der Rhythmischen Sportgymnastik präsentierten die Mädchen des TV Kuppenheim, sowie des TB Sinzheim ihre Übungen. Das Ergebnis der Arbeit der letzten Monate zeigte sich durch hervorragende Platzierungen.
In der Altersklasse 2015 und jünger ging, nach einem knappen Wettkampf, Emma Exler als Jahrgangsbeste hervor. Auch Eva-Lucia Gont, Darina Petri und Linnea Hertweck zeigten starke Leistungen und belegten die Plätze 2 bis 4.
Aus dem Jahrgang 2014 siegte Melina Merkel mit super Leistungen und auch Sophia Fischer zeigte ihr Durchhaltevermögen und wurde Zweite.
Im Starterfeld 2013 kämpfte sich Arianna Ortner auf den 2.Platz und Miray Karasu auf den 3. Platz. Auch Nataly Mezei zeigte viel Fleiß und Motivation und erturnte sich den 4. Platz.
Der Jahrgang 2011 hatte das größte Starterfeld mit insgesamt 9 Starterinnen, gegen die sich Anastasia Zmeev durchsetzte und siegte. Vanessa Vambolt, Evelyn Bossert und Sofia Kutjakidi zeigten gleichermaßen souveräne Leistungen und erreichten die Plätze 3 bis 5.
Eine großartige Leistung zeigten sowohl Anastassia Morisch im Jahrgang 2008 sowie Laura Kalis im Jahrgang 2006, die ebenfalls beide ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durften. Jana Mußler erreichte im Jahrgang 2005 einen hervorragenden 3. Platz.
Auch unsere Turnerinnen waren bei diesem Wettkampf mit einer kleineren Gruppe vertreten, hatten aber mit deutlich größerer Konkurrenz zu kämpfen. Bereits die Teilnahme an diesem Wettkampf ist eine Leistung, denn die Anforderungen an die Kinder sind hoch. Dennoch zeigten alle Mädels sehr gute Übungen, was sich auch in den Platzierungen widerspiegelte.
Im ersten Durchgang gingen unsere Jüngsten an den Start. Hier war das große Ziel, Wettkampferfahrungen zu sammeln, da unsere Nachwuchsturnerinnen in ihrer Turnlaufbahn bisher noch nicht so viele Wettkämpfe hatten. Umso erfreulicher war es, dass sich sowohl Malou Bechtold im Jg. 2013, als auch Laura Wuttig im Jg. 2012 einen Platz auf dem Treppchen sicher konnten und einen tollen 3. Platz erreichten. Weiterhin turnten im Jahrgang 2013 Vivian Wedgwood (6. Platz) und im Jahrgang 2012 Marie Prestenbach (8. Platz) und Annalena Makai (10. Platz).
Unsere großen Turnerinnen gingen im 2. Durchgang an die Geräte und kämpften um gute Platzierungen. Dabei schaffte es Sara Sima (Jg. 2011) auf den 9.  Platz und im Jahrgang 2010 Vanessa Schuchart auf den 7. Platz. In dieser Altersklasse behielt Marit Kuhn am Ende die Nerven und wurde mit hervorragenden Leistungen Jahrgangsbeste.
Ein großer Dank geht auch noch mal an unsere Kampfrichter, ohne die solch ein Wettkampftag mit 2 Durchgängen nicht zu meistern ist. Wir sind stolz auf unsere Mädchen, die alle ihr Bestes gegeben haben, und gratulieren zu den tollen Ergebnissen!

 

         2022-Jahrgangsbestenwettkämpfe-RSG-001       2022-Jahrgangsbestenwettkämpfe-Turnerinnen-001     2022-Jahrgangsbestenwettkämpfe-RSG-002