Gauliga Gruppenbild-2

Am 19. und 20.11.22 war es endlich soweit! Der Endkampf der Gauliga fand an diesem Wochenende in der Sporthalle in Ottenau statt. Ausrichter war der TB Gaggenau. Am Samstag gingen die Turnerinnen im Kürbereich (LK) an den Start und am Sonntag waren dann unsere jüngeren Turnerinnen mit den Pflichtübungen (W10) dran.
Nach einer intensiven Trainingsphase konnten die Turnerinnen (12-16 Jahre) im Endkampf am Samstag, ihre Leistungen zum Vorkampf nochmal etwas verbessern. Mit tollem Teamgeist absolvieren sie diesen Wettkampf, behielten die Nerven und schafften es damit die Platzierung vom Vorkampf zu verteidigen. Sie wurden mit dem 3. Platz auf dem Treppchen belohnt.

Gauliga Gruppenbild-2

Auch die jüngsten Turnerinnen, die zum erstren Mal bei diesem Wettkampf in der Gauliga dabei waren, hatten trainingsintensive Wochen hinter sich. Sie kämpften im Wettkampf mit klasse Übungen um jedes Zehntel. Alle Turnerinnen konnten am Zittergerät, dem Schwebebalken, ihre Übungen ohne Sturz zeigen und so erturnten sie sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen. Auch hier wurde der 3. Platz erreicht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Gauliga Gruppenbild-4

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Fans, die uns zahlreich unterstützt haben und die Kampfrichter, die an diesen beiden Tagen, die Turnerinnen bewertet haben.
…und es geht gleich nächste Woche im Training weiter mit der Vorbereitung der Showauftritte für unsere Turnshow am 04.12.22!