2023 Bezirksentscheid 001

Nachdem sich der TVK beim Gauentscheid in Bühl, für den Bezirksentscheid qualifiziert hatte, war es dann am Samstag soweit. In Muggensturm fand nun der Bezirksentscheid  der Turnerjugend Bestenkämpfe statt. In den verschiedenen Altersklassen kämpften die Mannschaften um den Einzug in das Landesfinale.

Wir waren mit zwei Mannschaften qualifiziert und als erstes musste unsere Mannschaft Jahrgang 2012/13 an den Start. Schon früh am Morgen bewiesen sich die Turnerinnen in einem spannenden Wettkampf. Es war ein sehr knappes Ergebnis, denn nur wenige Punkte trennten die vorderen Plätze. Unsere Mädels erkämpften sich einen tollen 5. Platz. Schon allein die Teilnahme am Bezirksentscheid war ein mega Erfolg!

Es turnten: Malou Bechtold, Annalena Makai, Marie Prestenbach, Vivian Wedgwood und Laura Wuttig.

2023 Bezirksentscheid 001

Beim letzten Durchgang gingen dann unsere Turnerinnen in der offenen Klasse an den Start. Wir mussten an 3 Geräten mit nur 4 Turnerinnen antreten, da eine Turnerin verletzungsbedingt an nur einem Gerät starten konnte. In einem aufregenden Wettkampf zeigten aber alle klasse Leistungen und so wurde das Unglaubliche wahr! Mit nur einem Punkt Unterschied zum 1. Platz, haben sie den 2. Platz erreicht und sich für das Landesfinale qualifiziert!!!

Dieser Wettkampf findet nun am 6. Mai in Erzingen (am Bodensee) statt und wir freuen uns schon sehr, dass wir dabeisein dürfen.

Es turnten: Leni Duric, Janice Gscheidle, Paula Reuter, Sophia Trapp und Romina Weßbecher.

2023 Bezirksentscheid 002

Herzlichen Dank an unsere Kampfrichterin Sabine Schubert und an alle Zuschauer und Helfer, die uns hierbei unterstützt haben.

2023 Bezirksentscheid 009

2023 Bezirksentscheid 008