Am vergangenen Sonntag fand das Eltern-Kind-/Kleinkinderturnfest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal in der Cuppamare-Sporthalle statt. Mehr als 750 Kinder aus den Vereinen des Turngaus konnten zeigen, was sie in den Sportstunden ihrer Vereine gelernt hatten.

Die Großsporthalle war in drei Bereiche aufgeteilt. Auf der einen Seite der Eltern-Kind-Bereich, auf der anderen Seite der Kleinkinderbereich und in der Mitte Platz für Bewegungsspiele. Die Kinder absolvierten auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnittene Parkoure. Im Anschluss bekam jedes Kind vom Turngau voller Stolz eine Urkunde sowie eine Medaille überreicht.
Der TVK hatte die Rolle des Gastgebers bei der Veranstaltung und war für die Bewirtung zuständig. Die Bewirtung der 750 Kinder, deren Übungsleiter, der Eltern, Geschwister und weiteren Angehörigen der Kinder und damit rund 1500 Gäste, waren eine große Herausforderung für uns.
Mehr als 50 Helferinnen und Helfer aus unserem Verein sowie alle Übungsleiter und Übungsleiterinnen waren im Einsatz. Nur dank des engagierten Einsatzes aller, konnten wir diese Aufgabe meistern. Von unseren Gästen bekamen wir nur positives Feedback.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unsere Helferinnen und Helfer. Danke auch an Rosario der mit seinem Eiswagen kam. Dank an die Helferinnen und Helfer vom Tennisclub Kuppenheim und nicht zuletzt Dank an die Handball-Sport-Gemeinschaft, deren Festzelt wir nutzen konnten.
Weitere Informationen und Bilder vom Eltern-Kind-/Kleinkinderturnfest finden sie hier.