Alle Jahre wieder hatten die Turnerinnen des TV Kuppenheim kurz vor der Turnshow einen Marathon an Wettkämpfen vor sich, von Gauligavor- und -endkampf bis zu den Jahrgangsbestenwettkämpfen.

Nach einer spannenden Gauliga-Vorrunde in den verschiedenen Klassen (P-Stufe und in der C-Klasse), gingen unsere 2 Mannschaften voll motiviert am 18. und 19. November zum großen Finale nach Iffezheim. Ziel war es, die Platzierung aus dem Vorkampf zu verteidigen.
Bei den Mädchen der C-Klasse ging es um die Sicherung des 2. Platzes. Hier mussten sie nur den Turnerinnen der SG Gaggenau/Sinzheim den Vortritt lassen. Im Finale konnten sie sogar den Tagessieg für sich beanspruchen. Dieser reichte jedoch leider im Gesamtresultat nicht aus. Der Tagessieg für die bester Einzelturnerin in der C-Klasse ging an Marit Kuhn. Sie wurde mit dem Titel Topscorerin und einem T-Shirt-Preis ausgezeichnet.
Unsere Mannschaft der P-Stufe konnten durch einen souveränen Wettkampf mit sehr starken Übungen ihren 1. Platz aus der Vorrunde verteidigen und wurde am Ende Gauligameister in der Wettkampfklasse W12.
Und wie es so schön heißt: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, waren unsere Mädels am vergangenen Wochenende gleich wieder am Start. Die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe des Turngau Mittelbaden-Murgtal, wo sich die Besten jedes Jahrganges messen, riefen zur Teilnahme. So fuhren wir am Sonntag, 26.11.23, zum letzten Wettkampf der Saison 2023 nach Gaggenau-Ottenau. Alle unsere Turnerinnen gingen konzentriert und gut vorbereitet an die Geräte und konnten so ihre Leistungen abrufen. Nach einem Mega-Wettkampf konnte der TVK am Ende gleich 3 Podiumsplätze sichern. Marie Prestenbach im Jahrgang 2012 schafft es auf den 3. Platz, Romina Weßbecher, Jg. 2006 und Janice Gscheidle, Jg. 2005 landeten beide jeweils ganz oben auf dem 1. Platz. Weitere tolle Platzierungen erzielten: Jg. 2014 Luana Obrovac, im Jg. 2013: Lilijana Balun, Malou Bechtold, Vivian Wedgwood, im Jg. 2012: Annalena Makai, Laura Wuttig, Jg. 2011 Sara Sima, Jg. 2010 Vanessa Schuchart, und Jg. 2009 Sophia Trapp. Herzlichen Glückwünsch für die tollen Ergebnisse!
Nächste Woche geht es dann zum letzten Highlight dieses Jahr. Unsere schon sehnsüchtig erwartete Jubiläumsturnshow findet am 03.12.2023 statt. Hierzu laden wir alle recht herzlich ein.