Am 16. und 17.11.2024 war es endlich soweit! Der Endkampf der Gauliga 2024 fand an diesem Wochenende in der Sporthalle in Niederbühl statt. Ausrichter war der Rastatter TV. Am Samstag gingen die Turnerinnen im Kürbereich (LK4 und LK3) an den Start und am Sonntag waren dann unsere jüngeren Turnerinnen mit den Pflichtübungen (W8) dran. Unser Ziel bei allen 3 Mannschaften war, im Endkampf die Platzierung des Vorkampfs zu halten.
Den Beginn am Samstag machen unsere Turnerinnen Lilijana Balun, Malou und Tamisha Bechtold, Annalena Makai, Sara Sima, Vivian Wedgwood und Laura Wuttig. Sie gingen in der LK4 an den Start. Nach einer intensiven Trainingsphase konnten die Turnerinnen (11-17 Jahre) ihre Leistungen zum Vorkampf nochmal etwas verbessern. Mit tollem Teamgeist absolvieren sie diesen Wettkampf. Am Ende reichte es und der TVK verteidigte trotz sehr starken Kontrahentinnen seinen 6. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.
Unsere 2. Mannschaft an diesem Tag waren die größeren und älteren Turnerinnen Leni Djuric, Jette Falk, Marit Kuhn, Marie Prestenbach, Saskia Schühle, Sara Sima und Romina Weßbecher in der LK3. Leider ging diese Mannschaft verletzungsbedingt geschwächt an den Start. Durch den Ausfall von Janice Gscheidle, die im Vorkampf noch wichtige Punkte sicherte, waren die Voraussetzungen nicht ganz so optimal. Aber die Turnerinnen behielten ihre Nerven und zeigten tolle Übungen, konnten allerdings das Ergebnis des Vorkampfes leider nicht bestätigen. Sie erturnten sich den 4. Platz.
Auch die jüngsten Turnerinnen, die zum ersten Mal bei diesem Wettkampf in der Gauliga dabei waren, hatten trainingsintensive Wochen hinter sich. Sie kämpften am Sonntagmorgen im Wettkampf mit klasse Übungen um jedes Zehntel. Alle Turnerinnen konnten am Zittergerät, dem Schwebebalken, ihre Übungen ohne Sturz zeigen. Aber die Konkurrenz war groß. Am Ende reichte er leider nicht ihre Platzierung vom Vorkampf zu halten. Mit nur wenig Abstand zur vorplatzierten Mannschaft fehlte nur ein halber Punkt zum 3. Platz. Es turnten Lara Brenner, Tamara Dippong, Linnea Hertweck, Elisa Jirousek, Nele Jung, Pelin Minic und Chiara Thornton.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE MANNSCHAFTEN!!!
Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Fans, die uns zahlreich unterstützt haben und die Kampfrichter, die an diesen beiden Tagen, die Turnerinnen bewertet haben.
… und es geht gleich weiter im Training. Ein Highlight jagt das Nächste. Schon in einer Woche steht der nächste Wettkampf vor der Tür. Am 23.11.24 finden die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe statt. Auch bei diesem Wettkampf wird der TV Kuppenheim mit einer kleinen Auswahl an Turnerinnern vertreten sein. Und als weiteren Höhepunkt freuen wir uns auf unsere Turnshow am 8. Dezember, für die auch schon fleißig geprobt wird.
Ereignisreiches Wochenende bei den Turnerinnen des TVK
Zum Anfang