140317-Bestenkaempfe 001

Am vergangenen Wochenende fanden in Sandweier die „Turnerjugend Bestenkämpfe“ des Turngaus Mittelbaden-Murgtal statt. Die Turnerinnen des Turnvereins waren mit 2 Mannschaften an den Start gegangen. Unsere Jüngsten, teilweise in ihrem ersten Wettkampf, waren noch sehr aufgeregt. Auch turnten in dieser Mannschaft Mädchen mit die noch in der jüngeren Altersklasse startberechtigt gewesen wären. Trotzdem reichte es am Ende zu einem sechsten Platz bei 13 gestarteten Mannschaften. Hier turnten: Janice Gscheidle, Anne-Kathleen Kuhn, Leonie Reichel, Linnea Scheffs, Anastassia Morisch und Romina Weßbecher.

Unsere großen Mädchen, Jahrgang 2003 und Jünger, starteten sehr motiviert in den Wettkampf und erzielten einen super 1. Platz bei 16 Mannschaften. Besonders Martha Ostertag hatte einen tollen Tag erwischt. Sie schaffte am Boden die Höchstwertung mit 14 von 14 Punkten.

In dieser Mannschaft turnten: Lisa Litzenberger, Martha Ostertag, Jule Kolmeigner, Lisa Reichel, Sara Helac und Aretha Meisch.

Vielen Dank an die mitgereisten Kampfrichter Sabine und Larissa.

turnerjugend_bestenkaempfe