Monatliche Archive: Oktober 2016

Ein intensives und forderndes Training, aber gleichzeitig abwechslungsreich und kurzweilig. Es ist für Menschen mit einer gewissen Grundlagenfitness, die gerne mit anderen gemeinsam in einer Gruppe trainieren, Spaß an abwechslungsreicher Bewegung haben und sich einem herausfordernden Training stellen wollen. Dabei werden die Übungen an den jeweiligen Leistungsstand so angepasst, dass es für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner geeignet ist.
Es wird bewusst auf eine Choreografie verzichtet, Musik wird als Motivationsfaktor aber genutzt. Diese Tatsache erschließt als Zielgruppe auch Männer, Teamsportler und alle, die sich nach einem mental anstrengenden Tag körperlich auspowern wollen, ohne dabei zu viel denken zu müssen. Einfach mal vorbei schauen und mittrainieren.
Donnerstags und Freitags, jeweils von 18.00 – 19.00 Uhr in der Sporthalle der Favoriteschule.

Im Rahmen des einwöchigen KISS-Kinderferienprogramms gestaltete der TVK neben anderen Kuppenheimer Vereinen ebenfalls einen Tag. Am Dienstag den 06.09.2016 hieß das Motto “Parkour für Grundschüler”. Sabine Zimmermann, die bei uns das Parkour-Training für Jugendliche leitet, gestaltete den Vormittag.
Die Grundschüler erhielten einen Schnupperkurs in Sachen Parkour. Die aufgebauten Hindernisse überwinden, springen, klettern und balancieren machte den Kindern viel Spaß. Außerdem standen Spiele auf dem Programm, die nach dem Pizzaessen am Nachmittag fortgesetzt wurden.

Die Läufer und Walker des TVK treffen sich regelmäßig zwei Mal in der Woche.

• Samstags ganzjährig um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Fichtentalstraße beim Altersheim
  • Mittwochs treffen wir uns ab dem 5.10.2016 um 18:30 Uhr wieder an der Wörtelhalle

Trainiert wird in mehreren Lauf- und Walkinggruppen. Alle Gruppen werden von erfahrenen Übungsleitern geführt.
Lauf- und Walkinganfänger sind bei uns natürlich jederzeit herzlich willkommen.